Marcus Kuhn

Angestellter Trainer

Als studierter Bildungwissenschaftler und Sozialpädagoge bin ich seit über zehn Jahren mit dem Entwerfen von Konzepten und Projekten für Schulen und NGOs, Durchführen von pädagogischen Projekten für größere und kleine Gruppen und der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften und Pädagog:innen tätig.

Mir persönlich liegt besonders die Entwicklung eines emphatiegetragenes Verständnisses von Bildungs- und Erziehungsprozessen am Herzen. Lehrkräfte als Multiplikatoren der Gesellschaft brauchen höchste Befähigung und daher maximale Unterstützung in ihrer Praxis. Kinder starten inzwischen von unterschiedlichsten Ausgangspositionen und erfordern daher einen zunehmend differenzierten Umgang.

Themenschwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

Didaktische Tätigkeiten

Softskills

Dennis verbindet eine sehr schnelle Auffassungsgabe und analytische Klarheit mit Herzlichkeit und Humor. In komplexen Situationen fühlt er sich wohl. Er jongliert gern mit Sprache und findet so schnell Zugang zu seinen Klienten.

Haben Sie eine Frage?

Sie haben Fragen zu unserem Service?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an office@ish-bochum.de.