ISH Andreas Hoffmann

Andreas Hoffmann

Trainer

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Die Wertschätzung des Gegenübers beginnt damit, dass ich seine Individualität wahrnehme und respektiere. Als Freiberufler im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung für Führungs- und Lehrkräfte arbeite ich mit genau diesem Grundsatz. Jede Persönlichkeit, auch bei Lehrer:innen und Schüler:innen, ist individuell – dies zu berücksichtigen, bringt für beide Seiten enorme Mehrwerte.

Die gemeinsame Entwicklung von Werkzeugen, um den Schulalltag besser zu bewältigen, ist mit der spannendste Prozess eines jeden Seminars. Doch es sollte nicht nur um Werkzeuge gehen, sondern auch um die richtige Anwendung.

Mir persönlich ist wichtig, dass eine Lehrkraft sich in ihrer Position wohlfühlt und entwickelt. Denn damit wird der Grundbaustein dafür gelegt, dass die Schüler:innen dasselbe tun!

Neben interaktiven Seminaren an Schulen biete ich auch Persönlichkeitsentwicklung in Einzel- und Kleingruppensitzungen an. In den meisten Fällen nutze ich dafür die Arbeit mit dem Pferd, also das pferdegestützte Coaching. Mein Herz brennt für Schüler:innen, Lehrer:innen und Pädagog:innen, was ganz eng mit meiner persönlichen (abenteuerlichen) Schullaufbahn zusammen hängt.

Es gibt keinen Beruf, der so viel Einfluss auf das spätere Leben der Kinder hat, als der Lehrer:innenberuf – deshalb trage ich gerne meinen Teil bei!

Themenschwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

Didaktische Tätigkeiten

ISH Andreas Hoffmann

Haben Sie eine Frage?

Sie haben Fragen zu unserem Service?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an office@ish-bochum.de.