Junin Mateo Rodríguez

Freier Trainer und Berater

„Der Zweck der Bildung ist es, den Geist zu öffnen, nicht ihn mit Informationen vollzustopfen.“ – Malcolm S. Forbes

Dieses Zitat fängt perfekt ein, was ich in meiner pädagogischen Laufbahn stets anstrebe – nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern in jedem Lernenden die Leidenschaft für das Lernen selbst zu wecken. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bildungsbereich habe ich in verschiedenen pädagogischen Rollen gearbeitet – als Lehrer, Dozent und Bildungsberater.

In meiner aktuellen Position als Bildungsreferent und Pädagogik-Experte gestalte ich innovative Lehrpläne und führe Lehrerfortbildungen durch, wobei mein Fokus insbesondere auf der Integration von Technologie im Unterricht liegt. Meine frühere Tätigkeit als Leistungssportler und Trainer hat mir die Bedeutung von Disziplin und Teamarbeit nahegebracht, Werte, die ich heute in den Bildungsalltag integriere.

Als promovierter Bildungswissenschaftler erforsche ich , wie digitale Medien die kommunikative Kompetenz in schulischen Settings beeinflussen. Mein Ziel ist es, Lehrkräfte und Schüler gleichermaßen zu inspirieren, damit sie die Schule nicht nur als Ort des Lernens, sondern als Raum für persönliche Entfaltung und kreativen Ausdruck betrachten.

Themenschwerpunkte

Didaktische Tätigkeiten

Aus- und Weiterbildung​

Haben Sie eine Frage?

Sie haben Fragen zu unserem Service?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an office@ish-gruppe.de.