Lukas Mundelsee

Trainer

„Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.“ (Aristophanes)

Dieses Zitat beschreibt sehr gut, was ich selbst als Kind und Jugendlicher erleben durfte und ich nun gerne in meinen Seminaren weitergebe. Seit über 10 Jahren referiere ich in der Traineraus- und Weiterbildung: Anfangs vermehrt im Sportkontext – was mit meinem eigenen leistungsportlichen Hintergrund als Sportler und Trainer zu tun hat –, sowie in den letzten Jahren vermehrt auch im Schulkontext.

Als Psychologe und systemischer Coach berate und begleite ich zudem seit über 4 Jahren Einzelpersonen, Kinder und Jugendliche, Sportler sowie Studierende, aber auch Teams. Ergebnisoffenheit und eine gehörige Portion Herzlichkeit gepaart mit einer Prise wertschätzendem Humor sind dabei Grundpfeiler meines pädagogisch-psychologischen Handelns. Darüber hinaus promoviere ich derzeit im Bereich Schul- und Bildungsforschung an der Universität Erfurt zu der Frage, wie Schüchternheit und schulische, insbesondere mündliche Mitarbeit zusammenpassen.

Themenschwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

Didaktische Tätigkeiten

Haben Sie eine Frage?

Sie haben Fragen zu unserem Service?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an office@ish-bochum.de.